Wir verstehen es, gemeinschaftlich und mit einem Blick über das große Ganze an Projekten zu arbeiten, und können so als Büro die AuftraggeberInnen bestmöglich betreuen. Dank eines breiten Netzwerks zu anderen Kreativen und DienstleisterInnen finden wir stets eine gestalterische Antwort auf allen Ebenen.

Heiko Aping studierte Grafik-Design an der Hochschule für Künste in Bremen. 1990 kam er als Student in das Büro Brückner. Nach seinem Examen 1995 wurde er Mitarbeiter und 1999 Partner und Geschäftsführer. Heute ist er Inhaber des Büros.

Yvonne Pfeifer

Yvonne Pfeifer kam 2017 zu BrücknerAping. Sie studierte Kunst- und Kulturwissenschaften und sammelte Erfahrung im Verlagswesen und verschiedenen kulturellen Institutionen.

Janika Naja Wetzig studierte Integriertes Design an der HfK Bremen und absolvierte dies 2018 mit dem Master of Arts. Nach Erfahrungen in einem Hamburger Designstudio kehrte sie 2023 zurück nach Bremen und unterstützt seitdem unser Team.

Hartmut Brückner (1950–2019) gründete 1976 das Büro für Gestaltung in Bremen. Von 1993 bis 2016 lehrte er als Professor Kommunikationsdesign und Typografie in Münster.
Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen.


BrücknerAping Büro für Gestaltung Plantage 13 28215 Bremen +49 421 358668